Logo Tracce


Wallfahrt Loreto
Freude aus Zugehörigkeit
Johannes Paul II.

An S.E. Mons. Luigi Conti, Bischof von Macerata

Anlässlich der jährlichen Wallfahrt von Macerata zum Heiligtum von Loreto richte ich an alle Teilnehmer aus Italien und aus den verschiedenen Regionen Europas meinen herzlichen Gruß. Damit möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: Denn diese eindrucksvolle Initiative steht beispielhaft für das Verlagen, Christus, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, nachzufolgen und dabei überall Sein heilbringendes Evangelium zu verbreiten. Ich wünsche von Herzen, dass alle, die an diesem so bedeutsamen Gestus kirchlicher Einheit teilnehmen, die Freude an der Zugehörigkeit zum Volk Gottes neu zu entdecken. Mögen alle im Gebet die mütterliche Fürsprache Mariens anrufen, die den Glaubenden dabei helfe, ein immer innigeres Verhältnis zu Jesus zu pflegen, um ihn zu lieben und ihn uns lieben zu lassen.
Mit diesen Wünschen erbitte ich für die Pilger reiche himmlische Gnaden und spende Ihnen, verehrter Bruder, dem Herrn Kardinal Renato Martini, der der Eucharistiefeier vorstehen wird, Herrn Monsignore Angelo Comasti und allen Priestern und Gläubigen von Herzen meinen besonderen apostolischen Segen.