Logo Tracce


Bischofssynode
Botschaft von Julián Carrón an alle Gemeinschaften von CL
Julián Carrón

Mailand, 27.9.2005

Liebe Freunde,
der Heilige Vater zeigte erneut seine Wertschätzung für unsere Erfahrung, indem er mich zur Teilnahme an der Versammlung der Bischofssynode ernannte, die vom 2. bis 23. Oktober in Rom stattfindet und die Eucharistie zum Thema hat.
Wenn wir sehen, dass die Erziehungsmethode Don Giussanis und die mit ihm begonnene Geschichte christlicher Freundschaft für das Bewusstsein der Weltkirche von Nutzen ist, berührt uns dies tief und erfüllt uns mit Verantwortung.
Bittet die Gottesmutter um einen erfolgreichen Ausgang der Synodenversammlung, damit mein Bewusstsein und das eines jeden von uns immer mehr von Dankbarkeit für das Ereignis des gegenwärtigen Christus bestimmt wird, dessen höchstes Zeichen der Heilige Vater ist.
Und bittet darum, dass wir unsere ganze Existenz einsetzen, damit das Leben der Kirche als hoffnungsvolle Umarmung für jeden Menschen in der Welt erblüht.
Ich danke einem jeden Einzelnen von Euch